Frühling
Eröffnung Kinder
Sonnenschirme
Tulpen
Eröffnung

Adelheid-Popp-Park

As time goes by
Der Adelheid-Popp-Park war das letzte Modul der Umgestaltung des Parhamerplatzes. Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan entwickelt, präsentiert sich der Park offen und einsichtig. Die alten Bäume prägen in ovalen Pflanz- und Sitzbereichen den besonderen Charakter des kleinen Parks. Ein Park, der angenommen und lebendig ist. Stadträume sind durch ihre NutzerInnen stetig im Wandel, auch Nutzungs- und Gestaltungskonzepte sind nach einigen Jahren an die aktuellen Bedürfnisse der BewohnerInnen und NutzerInnen anzupassen.

Auffrischung gewünscht!
Im Jahr 2016 wurde über Auffrischungsmaß-
nahmen diskutiert. In zwei Gesprächsrunden wurden mit NachbarInnen und AnrainerInnen Erfahrungen gesammelt, Ideen ausgetauscht und intensiv gesprochen: über unmittelbar umzusetzende und geplante Maßnahmen und über Angebote für NachbarInnen, die den Park vermehrt für sich als erweiterten Lebensraum nutzen sollen. Eine Pergola, ein Trinkbrunnen, ausgetauschte Sitzauflagen und eine neue Bepflanzung sind die Ergebnisse, die dem charmanten kleinen Park einen neuen Anstrich verpassen, NachbarInnen bekommen mit zwei Pflanzbeeten die Möglichkeit im Adelheid-Popp-Park zu garteln.

stadtluft bietet Analysen des Bestandes, sowohl räumlich als auch sozialräumlich.

stadtluft berät zur Entwicklung von Nutzungs- und Gestaltungskonzepten unter Einbeziehung von BewohnerInnen und NutzerInnen.

stadtluft informiert im öffentlichen Raum.

Die Konzeption und Moderation von Entwicklungsprozessen sowie deren begleitende Öffentlichkeitsarbeit ist Teil unseres Angebotsspektrums.