Baustelle OTK
Baustelle
Straßenzug

Sanieren, bauen, wohnen

Lotse beim Sanieren, Bauen, Wohnen!
Ein Pfeiler der Wiener "Sanften Stadterneuerung" war von Beginn an die Beratung zur geförderten Wohnhaus- und Blocksanierung. Für Eigentümer- und MieterInnen. Das Team der Gebietsbetreuung ist mit seinem Lokal mitten im Stadterneuerungsgebiet des Westgürtels ein erster Ansprechpartner rund um die geförderte Wohnhaus- und Blocksanierung.

Privatpersonen, sei es Haus- oder WohnungseigentümerInnen aber auch MieterInnen, sind oft überfordert mit den Rahmenbedingungen und Möglichkeiten beim Sanieren und Ausbauen von Immobilien. Hier sind Menschen gesucht mit Verständnis für die Sorgen des Alltags und Kenntnis der Notwendigkeiten der Planung!

stadtluft bietet Privatpersonen und Personengruppen Unterstützung bei der Umsetzung ihres Wohnwunsches.

stadtluft ist der Kompass bei der Suche nach geeigneten Immobilien und der Lotse auf der Suche nach Entwicklungsoptionen, von Sanierung bis Zu- und Neubau.

stadtluft "übersetzt" zwischen Laien, PlanerInnen und Behörden und moderiert Planungs- und Entwicklungsprozesse.